• Probiere grade EDIUS mit einem kleinen Testprojekt aus und hab noch nicht so den Durchblick.
    Komme eigentlich von Adobe Premiere und Crapple Final Cut.


    Ich würde gerne eine Audioblende ans ENDE des letzten clips setzen aber EDIUS verschiebt die Blende permanent an den Anfang wo ich sie wirklich nicht brauche.
    Lässt sich das irgendwie ändern?
    Ich arbeite noch mit der Testversion.

  • Ja, leider ist das nicht möglich!
    Ich würde mir auch wünschen, eine Aufioblende auf Anfang oder Ende legen zu können.


    In EDIUS macht man das über die Audio-Hüllkurve!
    Damit das nicht so anstrengend wird, gibt es die versteckten Buttons 'Einblenden' und 'Ausblenden'!
    Die kann man über die Benutzereinstellungen konfigurieren.
    Da gibt es einen Reiter 'Benutzerfläche' und 'Tastaturkürzel' (glaube ich zumindest).
    Hier kannst du in der Rubrik 'Timeline' diese beiden Buttons einblenden!


    Anwendung:
    Der Effekt wirkt sich in Edius 6.0X auf alle Clips aus, die selbst und deren Spurkopf markiert sind.
    In Version 6.5 muss man nicht mehr den Spurkopf aktiviert haben, hier reicht die Clipmarkierung.
    Gottseidank hat man das geändert! ;)


    Funktionsweise:
    Die Blende wird über den Bereich angewendet, der zwischen aktueller Timelineposition und dem
    Anfang/Ende des markierten Clips steht.


    Weiß der Geier, warum diese sooo wichtigen Buttons nicht Teil des Standard-Layouts sind.


    Jim

  • Weiß der Geier, warum diese sooo wichtigen Buttons nicht Teil des Standard-Layouts sind.


    Broadcast Kunden? :D

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30